Naturerlebnis für Kinder

IMGP7856.JPGDraußen gibt es immer viel zu entdecken – egal ob es regnet, schneit oder die Sonne scheint. Wir gehen mit den Kindern auf eine aufregende Safari oder begeben uns auf eine Reise in einen wahrlich märchenhaften Wald. Wir jagen das letzte Blatt vom Baum, wandeln durch Baumkronen, tanzen mit den Bäumen im Wind und geben den Bäumen Gesichter. Vielleicht entdecken wir auch einen Eingang zur Zwergenwelt, singen Zwergenlieder und bauen einen Zwergen-Erlebnis-Park. Oder wir verwandeln uns in einen Käfer und gehen auf Pilgerreise über eine Sommerwiese, machen Musik und laben uns am Schmetterlingscocktail. Im Winter testen wir unsere Fähigkeiten mit den Spielen der Inuit-Kinder oder helfen den Eichhörnchen bei der Futtersuche.

Bei unseren Natur-Erlebnis-Programmen werden Kinder zu Tieren und Erwachsene zu Kindern – gemeinsam entdecken wir das geheimnisvolle Leben in der Natur. Wir gestalten für Sie kindgerechte Abenteuer zum Spielen, Toben, Experimentieren, Forschen, Lernen, Entspannen, Lachen, Staunen und vielem mehr.

Je nach Jahreszeit, Alter der Teilnehmer und ihren Wünschen, stellen wir ein individuelles Programm zusammen. Unsere Natur-Erlebnis-Programme für Kinder können in freier Natur, im Park oder aber auch im Freigelände des Kindergartens bzw. der Schule stattfinden.

Hier eine kleine Auswahl unserer thematischen Schwerpunkte: